Alexander Beer

Ich bin Alex Beer, Jahrgang 1982 und Heilerziehungspfleger. Ich hatte das große Glück schon früh zu wissen welchen Beruf ich ergreifen möchte. 2003 schloss ich meine Ausbildung ab und arbeite seither fast ausschließlich mit jungen Erwachsenen die herausfordernde Verhaltensweisen zeigen. Um meinen Einblick zu vertiefen, absolvierte ich bereits vor 10 Jahren eine Weiterbildung in Gestalttherapie. Neben meiner Arbeit mit Menschen konnte ich in den letzten zehn Jahren viel Erfahrung im Leitungs- und Organisationsbereich sammeln, die ich nun vertiefen und ausbauen möchte.

Daher befinde ich mich nebenbei in der Ausbildung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen. Rechne ich meine Ausbildung hinzu, blicke ich nun auf 20 Jahre Berufserfahrung zurück – mehr und mehr entwickelte sich dabei mein Motto das mich leitet: „unkonventionell, frei und unvoreingenommen, Menschen zu inspirieren, ihr Potenzial zu Leben. So kam ich auch zu Zeit.Raum.Sein. Trotz langjähriger Berufserfahrung möchte ich nun im Jugendbereich Erfahrungen sammeln und mich weiterentwickeln. Ich freue mich sehr auf meinen neuen Berufsabschnitt!