Felicia Franke

Ich bin Felicia Franke, 1995 geboren und damit die jüngste Mitarbeiterin bei Zeit.Raum.Sein. Im Zuge meines Bachelorstudiums der Erziehungswissenschaft an der Universität Regensburg durfte ich bereits viel Erfahrung und Einblicke im Feld der Erwachsenenbildung und Personalentwicklung sammeln. Zeitgleich absolvierte ich meine erste Coachingausbildung (CoBeCe) und bin bis heute als Coach für Kommunikation und Sozialkompetenz in Bereich der beruflichen Bildung tätig. Aktuell befinde ich mich zudem in der Ausbildung zum Coach nach EASC.

Durch meine Leidenschaft für das Theaterspielen bekam ich die Möglichkeit, als Theaterpädagogin mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu arbeiten. Diese Art von kreativen Schaffensprozessen in Kombination mit meiner Faszination für Gruppendynamik, hat mich dazu bewogen, das Masterstudium in soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt „Inklusion und Exklusion“ aufzunehmen.

Hierbei durfte ich sowohl mein Wissen und meine Fähigkeiten im Bereich der sozialwissenschaftlichen Forschung, als auch in der sozialpädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vertiefen. Die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen bei der Bewältigung alltäglicher Herausforderungen sowie besonderer Lebenssituationen, bedeutet für mich, die jungen Menschen und deren Bedürfnisse wahrzunehmen und Ihnen Raum zu geben. Dabei befinde ich mich in konstanter Selbsterfahrung und lerne mich selbst und meine KlientInnen besser zu verstehen. Ich freue mich, im Team von Zeit.Raum.Sein neue Erfahrungen zu sammeln, kreativ mitzugestalten und an mir selbst zu wachsen.